Wasserkraft Das Leeghwater-Projekt
Vor rund einem Jahrhundert revolutioniert Tesla die Energie-Gewinnung mit seinen Erfindungen, die nun, kurz nach dem Weltkrieg, in den französischen Alpen in Form von riesigen Wasserkraftwerken umgesetzt werden und den Fortschritt einleiten sollen. In jeder der fünf Runden gilt es, am großen, drei Fluss-Täler zeigenden Spielplan (weitere) Staumauern und Rohrwerke zu errichten, um aus dem aufgestauten Wasser mittels Turbinenwerken immer mehr Energie für Fortschritt auf der Energie-Leiste zu gewinnen. Vor Platzieren der Arbeiter braucht man Turbinenhaus, Rohrleitungen, Stauseen, Wasser etc., Installationen anderer Spieler können mitgenutzt werden.
In Leeghwater Projekt kommen die Niederlande ins Spiel, es gibt vier neue Chefingenieure und zwei neue Elemente – Auftragsarbeiten und private Gebäude zur Errichtung auf dem Management Plan, sie schalten Aktionsfelder für Arbeiter frei.
1. Erweiterung zu Wasserkraft für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2020
Autor: Simone Luciani, Tommaso Battista
Redaktion: Riccardo Rodolfi, Guliano Acquati
Gestaltung: Antonio De Luca, Roman Kuteynikov, Mauro Alocci, Ruslan Audia
Art. Nr. 31003
Zielgruppe: Für Experten
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it hu ja ko pl pt ru zh * Text im Spiel: nein