Wasserkraft
Vor rund einem Jahrhundert revolutioniert Tesla die Energie-Gewinnung mit seinen Erfindungen, die nun, kurz nach dem Weltkrieg, in den französischen Alpen in Form von riesigen Wasserkraftwerken umgesetzt werden und den Fortschritt einleiten sollen. In jeder der fünf Runden gilt es, am großen, drei Fluss-Täler zeigenden Spielplan (weitere) Staumauern und Rohrwerke zu errichten, um aus dem aufgestauten Wasser mittels Turbinenwerken immer mehr Energie für Fortschritt auf der Energie-Leiste zu gewinnen. Vor Platzieren der Arbeiter braucht man Turbinenhaus, Rohrleitungen, Stauseen, Wasser etc., Installationen anderer Spieler können mitgenutzt werden.
Interaktives Worker Placement für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerlandspiele 2020
Autor: Simone Luciani, Tommaso Battista
Art. Nr. 63569
Zielgruppe: Für Experten
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr it kr ru * Text im Spiel: nein