Scarab Lords
Die Spieler versuchen als Adelshäuser die Regionen von Cresos
zu kontrollieren, jede Region besteht aus drei Konfliktzonen = Machtbereiche,
von denen man zwei dominieren muss. Wer dran ist, überprüft zuerst die
Gewinnbedingung, und hat dann entweder vier Phasen in der Reihenfolge; beliebig
viele Aktionen Phase 0 eine Aktion Phase 1 und Phase 2, danach Dominanz
feststellen und anwenden, oder er kann beliebig viele Handkarten abwerfen und
auf sechs nachziehen. Eine Aktion besteht aus Karte spielen, Karte aktivieren
oder einen Fluch brechen. Eine andere Siegbedingung ist, dass der Gegner keine
Karten mehr in seinem Stapel hat.
Vorgänger von Minotaur Lords, mit diesem zu kombinieren
Lege- und Aufbauspiel mit Karten * * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner
Knizia * Grafik: Brian Schomburg, Thomas Denmark * ca. 45 min * KN04, 94088 8, Fantasy Flight, USA,
2002 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb:
Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com