Cold War

 

Konflikt der Geheimdienste, die Spieler versuchen als Angehörige von CIA oder KGB Nationen oder Ereignisse zu manipulieren. Jeder hat 6 Agentenkarten als verdecktes Hauptquartier, gespielt wird in Runden, bis ein Spieler 100 Siegpunkte erreicht hat. Es gibt Phasen: Einsatzbesprechung mit Aufdecken eines Missionsziels, Planung – Wahl eines Agenten, Kampf um Einfluss – Gruppierung anwerben = aufdecken oder einsetzen oder passen. Dann werden im Waffenstillstand Einflusspunkte addiert, Überschreiten der Missionsstabilität bedeutet Unruhe. Nachbesprechung und Entspannung werten die aktuelle Situation aus.

Neuauflage von Cold War, FFG, 2007 - gestraffte Regeln und dementsprechend auch weniger Material

 

Simulation mit Karten für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2012

Autor: David Rakoto, Sebastien Gigaudaut

Gestaltung: David Rakoto, Edge Studio

Web: www.fantasyflightgames.com

Art.Nr.: CW02

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja