Atlanteon
Die Spieler haben 11 Plättchen, mit Ziffern von 0-9 und ein König. Die
Ziffer gibt den Einfluss auf orthogonal benachbarte Plättchen an. Die Türme werden
eingesetzt, blau setzt den ersten, danach beginnt weiß, ein Zug besteht aus
Legen eines Plättchen auf ein leeres Feld und dann Prüfen, ob Plättchen oder Türme
eingeschlossen sind. Eingeschlossene Plättchen und Türme werden gewertet. Man
gewinnt, wenn man den gegnerischen König kontrolliert oder alle drei Türme gefangen
hat oder 11 Kontrollmarker und den König im Spiel hat.
Legespiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Brian Schomburg, Scott Nicely, Tobias Mannewitz und Marke Djurdjevic *
ca. 60 min * KN07, 94100 7, Fantasy
Flight, USA, 2003 *** Fantasy Flight
Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag *
www.fantasyflightgames.com