Das
Schwarze Auge Aventurien
Geographia
Aventurica
Aventurische Geographie, Geschichte, Kultur und Technik
Aventurien
im Jahre 1026 BF
Das System
Das Schwarze Auge bietet für alle Rollenspiel-Interessierten eine spannende und
sehr gut entwickelte Spielwelt mit allen Facetten einer mittelalterlichen
Fantasiewelt von Zauberern, Ungeheuern, Kriegern bis zu Zwergen oder Gauklern
und Sängern.
Dieser
Band bildet die Grundlage aller künftigen Regionalpublikationen und stellt den
Kontinent Aventurien vor: Seine Landschaften, seine
Bewohner und seine Herrscher. Er präsentiert Aventurien
im Spiegel der Wissenschaften mit Beiträgen zu allen möglichen Themen, sowie
Quellentexte zu den Ländern und Meeren jenseits von Aventurien
und Beschreibungen und Profile vieler wichtiger Meisterpersonen aus Politik und
Gesellschaft – Schurken und Geweihte, Ritter und Magierinnen, Handelsfürsten
und Entdeckerinnen, alles in spielverwertbarem Format und ergänzt mit
Spieltipps. Es werden die Regionen vom Yetiland bis zu den Waldinseln
beschrieben, mit Details zu ihrer Historie, den wichtigsten Städten und
Hinweisen zum Spiel, weiters Artikel zur Gesellschaftsordnung, zu Recht und
Gesetz, zu Reisen, Handel, Sternkunde, Giften, Krankheiten, Herren, Flotten und
noch viel mehr.
Diese Spielhilfe
ist für Spieler und Spielleiter aller Erfahrungsstufen verwendbar und ist nur
zusammen mit einem Spielmodul oder einem Spielset verwendbar. Geographia Aventurica ist die
überarbeitete Neuausgabe von „Welt des Schwarzen Auges“ und wurde an die Regeln
der Vierten Edition angpaßt und auf den Stand des
Jahres 1026 nach Bosparans Fall aktualisiert.
Autoren:
Ralf Hlawatsch, Jörg Raddatz, Thomas Römer und Gun-Britt Tödter
Anzahl der
Spieler: beliebig
Alter: ab
14 Jahren
Dauer:
variabel
Art:
Spielhilfe
Positives/Negatives:
Spielhilfe
zum Rollenspielsystem
Detailreich
und liebevoll gemacht
Auch für
Einsteiger zu verwenden
Kein
eigenständiges Spiel