Das Schwarze Auge Aventurien

Geographia Aventurica

 

Aventurische Geographie, Geschichte, Kultur und Technik

Aventurien im Jahre 1026 BF

Das System Das Schwarze Auge bietet für alle Rollenspiel-Interessierten eine spannende und sehr gut entwickelte Spielwelt mit allen Facetten einer mittelalterlichen Fantasiewelt von Zauberern, Ungeheuern, Kriegern bis zu Zwergen oder Gauklern und Sängern.

 

Dieser Band bildet die Grundlage aller künftigen Regionalpublikationen und stellt den Kontinent Aventurien vor: Seine Landschaften, seine Bewohner und seine Herrscher. Er präsentiert Aventurien im Spiegel der Wissenschaften mit Beiträgen zu allen möglichen Themen, sowie Quellentexte zu den Ländern und Meeren jenseits von Aventurien und Beschreibungen und Profile vieler wichtiger Meisterpersonen aus Politik und Gesellschaft – Schurken und Geweihte, Ritter und Magierinnen, Handelsfürsten und Entdeckerinnen, alles in spielverwertbarem Format und ergänzt mit Spieltipps. Es werden die Regionen vom Yetiland bis zu den Waldinseln beschrieben, mit Details zu ihrer Historie, den wichtigsten Städten und Hinweisen zum Spiel, weiters Artikel zur Gesellschaftsordnung, zu Recht und Gesetz, zu Reisen, Handel, Sternkunde, Giften, Krankheiten, Herren, Flotten und noch viel mehr.

 

Diese Spielhilfe ist für Spieler und Spielleiter aller Erfahrungsstufen verwendbar und ist nur zusammen mit einem Spielmodul oder einem Spielset verwendbar. Geographia Aventurica ist die überarbeitete Neuausgabe von „Welt des Schwarzen Auges“ und wurde an die Regeln der Vierten Edition angpaßt und auf den Stand des Jahres 1026 nach Bosparans Fall aktualisiert.

 

Autoren: Ralf Hlawatsch, Jörg Raddatz, Thomas Römer und Gun-Britt Tödter

Anzahl der Spieler: beliebig

Alter: ab 14 Jahren

Dauer: variabel

Art: Spielhilfe

Positives/Negatives:

Spielhilfe zum Rollenspielsystem

Detailreich und liebevoll gemacht

Auch für Einsteiger zu verwenden

Kein eigenständiges Spiel