X Pasch
Würfelkombinationen müssen optimal genützt
werden, um Vorstandsmitglieder in Konkurrenzunternehmen einzuschleusen.
Mehrheiten in einer Firma bringen Profit, 120 Profitpunkte gewinnen das Spiel. Zu Beginn jeden Zuges werden die Einnahmen
des Spielers erreichnet und notiert, dann mit den drei farbigen Würfeln
gewürfelt. Je nach Wurfergebnis können nun entsprechende Karten = Firmen
gegründet werden und die Gründungs-VMs plaziert werden. Man kann das
Würfelergebnis auch bei schon gegründeten Firmen einsetzen. Erreicht man dabei
den geforderten Wert mit den abgebildeten Farben, gibt es einen Zusatzbonus von
2 VMs. Erreicht man so die Mehrheit in einer Firma, bekommt man ein Bonus-VM
bei irgendeiner Firma, wo man noch nicht vertreten ist. Nicht verwertete Würfel
kann man entweder zum Verschieben von VMs zwischen Firmen gleichen oder
geringeren Euro-Werts einsetzen oder man kann seine Karten auf max. 5 ergänzen.
Kartentausch bei 5 Handkarten und Bankrottwürfe ab 60 Profitpunkten sind weitere
Möglichkeiten, das Spielgeschehen zu beeinflussen.
Würfel/Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Valentin Herman * Fanfor, Deutschland, 1996 *** Fantasy Forest
* U2 1a * D.-68161 Mannheim. Fon
+49-621-291227 * Fax +49-621-291237