X Pasch

 

Würfelkombinationen müssen optimal genützt werden, um Vorstandsmitglieder in Konkurrenzunternehmen einzuschleusen. Mehrheiten in einer Firma bringen Profit, 120 Profitpunkte gewinnen das Spiel. Zu Beginn jeden Zuges werden die Einnahmen des Spielers erreichnet und notiert, dann mit den drei farbigen Würfeln gewürfelt. Je nach Wurfergebnis können nun entsprechende Karten = Firmen gegründet werden und die Gründungs-VMs plaziert werden. Man kann das Würfelergebnis auch bei schon gegründeten Firmen einsetzen. Erreicht man dabei den geforderten Wert mit den abgebildeten Farben, gibt es einen Zusatzbonus von 2 VMs. Erreicht man so die Mehrheit in einer Firma, bekommt man ein Bonus-VM bei irgendeiner Firma, wo man noch nicht vertreten ist. Nicht verwertete Würfel kann man entweder zum Verschieben von VMs zwischen Firmen gleichen oder geringeren Euro-Werts einsetzen oder man kann seine Karten auf max. 5 ergänzen. Kartentausch bei 5 Handkarten und Bankrottwürfe ab 60 Profitpunkten sind weitere Möglichkeiten, das Spielgeschehen zu beeinflussen.

 

Würfel/Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Valentin Herman * Fanfor, Deutschland, 1996 *** Fantasy Forest * U2 1a * D.-68161 Mannheim. Fon +49-621-291227 * Fax +49-621-291237