Plüschtown
Die Spieler wandern mit ihren Figuren in die Plüschtiergeschäfte auf
dem Plan und kaufen Plüschtiere ein. Diese müssen dann nach Hause gebracht und
ins Plüschtierregal gesetzt werden. Der Spieler am Zug kann würfeln und seine
Spielfigur ziehen oder zu Hause aussetzen und Taschengeld kassieren. Der
Spieler würfelt, zieht und kann das Kärtchen auf dem Endfeld des Zuges
anschauen. Will er es kaufen, bezahlt er und nimmt die Karte, eine neue Karte wird
nachgelegt. Erst wenn ein Spieler wieder zuhause ist, kann er die Plüschtiere
vor sich ins Regal einräumen, pro Fach immer nur ein Tier, doppelte bleiben
liegen. Fällt ein B, tritt die Plüschtierbande in Aktion und klaut dem aktiven
Spieler alle Plüschtiere, sie kommen in die Sammelkiste – hat er keine, bekommt
er alle, die in der Sammelkiste liegen und er muss sie auch nehmen. Ist er
zuhause, muss er alle doppelten abgeben, hat er keine, bekommt er die aus der
Kiste und kann passende sofort einsortieren. Wenn sich 2 Spieler treffen,
können sie miteinander handeln.
Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren* Autor: Valentin
Herman * 00016, Fanfor, Deutschland, 1998 *** Fantasy
Forest * U2 1a * D.-68161 Mannheim. Fon +49-621-291227 * Fax +49-621-291237