Winner’s Circle
Sieben Pferde gehen
an den Start. Sie werden mit Würfelwurf bewegt, der Würfel zeigt 3x den Pferdekopf
und je 1x drei andere Symbole. Zu Spielbeginn werden Wetten auf die Pferde
platziert, mit einfachem und doppeltem Einsatz. Danach beginnt das Rennen. Die
Spieler würfeln reihum und bewegen ein Pferd laut Tabelle, ein Pferd kann erst
dann ein zweites Mal bewegt werden, wenn alle Pferde einmal bewegt wurden. Wird Feld 25 passiert, werden
Zwischenspurt-Chips platziert. Geht ein Pferd durchs Ziel, endet das Rennen,
die Wett-Chips werden aufgedeckt und ausbezahlt, die Quoten hängen von der
Platzierung des Pferdes und von der Anzahl der Spieler ab, die darauf gewettet
haben. Nach drei Pferderennen gewinnt der Spieler mit dem höchsten
Gewinnbetrag.
Erstauflage Turf Horse Racing Game,
Gibsons 1995
Zweite Auflage Royal
Turf, alea, 2001
Würfel- und Wettspiel mit Thema Pferderennen * 2-6 Spieler
ab 10 Jahren * Autor: