HUSCH HUSCH, KLEINE HEXE
Die
kleinen bunten Hexen haben sich unter ihren großen schwarzen Hüten versteckt
und diese werden im Lauf des Spiels ziemlich wild durcheinander gemischt. Nur
wer sehr gut aufpasst und sich merkt, wer unter welchem Hut steckt und wo
dieser gerade hingeschoben wird, bringt
die richtige Hexe ins Ziel. Jeder würfelt und hebt den Hut auf, von dem er
glaubt, dass sich darunter die Hexe in der entsprechenden Farbe versteckt hat.
Hat das Kind richtig geraten oder sich die Lage von vorherigen Versuchen
richtig gemerkt, zieht die Hexe samt Hut ein Feld weiter und das Kind ist noch einmal
dran. War der Versuch ein Misserfolg, das heißt, es lag eine andere Hexe
drunter, haben alle wenigstens ein bisschen Information gewonnen und der nächste
ist dran. Bei einem „X“ werden 2 Hüte vertauscht.
Lauf-und Merkspiel * 2-6 Spieler von 3 ½ bis 7 Jahren * Autor: Heinz Meister * 70531.5, Deutschland, 1994 *** F.X. Schmid *