FLIPPY

 

Die Aktionsspiele sind noch immer ein fester Bestandteil des Spielangebotes für Kinder und F.X.Schmid schließt sich diesem Reigen heuer mit Flippy an.

In einem runden Becken "schwimmen" Delphine, das ganze simuliert in blau und weiss sehr hübsch ein großes Wasserbecken. Am Rand des Beckens sitzen auf ihren Sockeln - wie im Zirkus die Seehunde, zur Unterscheidung für die Spieler sind sie in den Farben rot, grün, blau und gelb gehalten.

 

Jeder Spieler nimmt sich seine 10 Ringe in der Farbe seines Seehundes und setzt den Seehund auf den Sockel. Sind auch die Batterien installiert, kann es losgehen. Das Schalter wird betätigt und plötzlich tauchen zwischen den grauen Delphinen auch bunte auf, wieder in den vier Spielerfarben rot, grün, blau und gelb.

 

Und nun ganz einfach einen Ring nach dem anderen auf die Schwanzflosse des Seehundes am Beckenrand setzen und mit Gefühl und Augenmaß schnippen, damit der Ring über einem der Delphine landet. Für den Anfang ist nur wichtig, daß die Ringe auf einem Delphin landen, denn für jeden Ring auf einem Delphin gibt es einen Punkt, Ringe die danebenfallen oder gar übers Becken hinausschießen, zählen nicht.

Will man die Schwierigkeit steigern, kann man verschieden hohe Punktezahlen vergeben, je nachdem ob man den eigenen Delphin, einen fremden Delphin oder einen neutralen grauen Delphin erwischt.

 

Ein fröhliches Spiel mit den bunten Ringen, damit können sich schon kleinere Kinder allein beschäftigen, denn wer die meisten Ringe auf den Delphinen hat, können sie auch schon sehen, ohne zählen zu müssen. Ein besonderes Lob gebührt der Verpackung, sie ist so konstruiert, daß die Sachen auch drinbleiben.

 

 

Spieleautor: Anthony Vadasz

Spieleverlag: F.X.Schmid

Vertrieb: Piatnik

Anzahl der Spieler: 2-4

Alter: 4 bis 8 Jahre

Dauer: ca 20 min

Art: Aktionsspiel

Positives/Negatives:

Aktionsspiel

Batteriebetrieb

Hübsch umgesetzte Idee