Dem Täter auf der Spur
Ganoven-Ede soll gefasst werden, wer ihn erwischt wird Oberkommissar. Wer dran ist
würfelt und zieht sein Plizeiauto, überholen ist
erlaubt. Nachrichtenfelder bringen Fahrtanweisungen oder Ortswechsel von Ede,
Fingerabdruckkarten und Blaulicht-Karten bringen das Auto schneller weiter,
Verstärkungs-Karten besetzen Fluchtwege am Tatort, Kneipen-Karten verhindern Edes Verhaftung durch einen Mitspieler, Baustellen-Felder
sperren Straßen etc. Wer Ganoven-Ede verhaften will,
nennt eine Fluchtweg-Nummer und würfelt. Passt das Ergebnis ist Ede verhaftet.
Lauf- und Würfelspiel mit Ereigniskarten* 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren:
M. Kindred und M. Goldsmith
* 71216.0, F.X. Schmid, Deutschland, 1989 *** F.X.Schmid * © 1988 Waddington