Tyrus
Mit Wahlen in
Zitadellen, Märkten und Tempeln werden die Abgeordneten gewählt, für eine
Mehrheit muss jeder seine Soldaten, Händler und Priester möglichst effizient
einteilen, man beginnt mit gleichen Kräften, Bluff ist die beherrschende Waffe.
Das Spiel besteht aus 9 Wahlgängen. Zuerst wird die Art der Wahl und das
Gebäude bestimmt, wo gewählt wird, dann setzt man drei Personensteine und
danach werden die Spielsteine in den aktuellen Gebäuden aufgedeckt und die
Stimmen gezählt. Dann wird abgelegt und nachgezogen, bei Gleichstand ist eine
Wahl ungültig. Wer drei Wahlen hintereinander gewinnt, gewinnt oder wer nach
der 9. Wahl die Mehrheit besitzt.
Lege- und
Positionsspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Laurent Escoffier
und David Franck * 00279 4, Descartes Editeur,
Deutschland, 2004 *** Jeux Descartes Deutschland * eurogames@aol.com * www.descartes-editeur.com