Armada
In einer Inselgruppe, in der Piraten Unterschlupf
finden, gibt es auch eine unerforschte Insel, die von Eingeborenen verteidigt wird.
Jeder Spieler führt eine Piratenbande und hat pro Zug 10 Aktionspunkte zur
Verfügung. Damit kann er Piraten bewegen, Schiffe beladen, unbekanntes Gelände
erkunden, Gegner angreifen, ein Schiff zu Wasser lassen, ein Schiff versenken
und sogar Piraten anheuern und Gold umwandeln. Damit nicht genug hat er noch
Aktionskarten, deren Einsatz vor Beginn des Spiels vereinbart werden muss –
werden sie verwendet, zieht jeder Spieler 2 Karten, der Rest ist verdeckter
Talon und man kann für 2 Gold und 2 Aktionspunkte zusätzliche Karten kaufen.
Wer zwei Runden lang eine Provinz kontrolliert und dazu 3 Handelsposten oder 4
Städte kontrolliert, gewinnt das Spiel.
Piratenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren:
Philippe des Pallières und Patrice Pillet * 00269, Eurogames, Deutschland, 2002 *** Eurogames
Descartes Deutschland * Schützenstrasse 38 * D-78479 Konstanz Reichenau * Fon:
+49-7531-72789 * Fax: +49-7531-72793 * eurogames@aol.com
* www.descartes-editeur.com