Sherwood Forest
Rivalisierende Banden ziehen durch Sherwood Forest, jeder möchte Robins Erbe werden und die Banden vereinen. Dazu braucht es Ruhm und den bekommt man durch die meiste Beute und Verteilen der Beute an die Armen. In sechs Runden wird eine Planungsphase und eine Überfallphase gespielt. In der Planungsphase setzt man die Räuber ein, um Ruhm, Information, weitere Räuber oder Ausrüstung zu bekommen, oder man lauert den Reisegruppen auf. In dieser Phase kann man über Bündnisse verhandeln und die Räuber entsprechend einsetzen. In der Überfallphase ziehen die Reisegruppen durch den Wald. Sind die Banden so stark wie die Reisegruppen, erbeuten sie Gold, Gefährten und Ruhm. Wer nach sechs Runden die meisten Ruhmespunkte besitzt, gewinnt.
Verhandlungs- und Entwicklungsspiel * 3-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Nils Finkemeyer * Grafik: Alexander Jung * 35039 9, Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de