Imperial

 

Imperial ist eine Mischung aus Finanztransaktionen, strategischen Allianzen und einem ständig wechselnden Gleichgewicht der Kräfte im Europa des mittleren 19. Jahrhunderts. Die Spieler verkörpern gleichzeitig Diplomaten, Regierungschefs und Investoren und sollen Machtpunkte sammeln, wer 25 Machtpunkte erreicht, beendet das Spiel, die Zinserträge der Kredite werden nach Faktoren der Zählleiste gewichtet, wer die meisten Siegpunkte erreicht, gewinnt. Wer einem Staat die höchste Kreditsumme gegeben hat, kontrolliert den Staat und entscheidet über die Spielzüge, es sind immer alle 6 Staaten im Spiel. Pro Spielzug wir im Rondell ein Feld ausgewählt und der Staat führt die entsprechende Aktion aus, die drei nächsten Aktionen im Uhrzeigersinn sind kostenlos, jedes weiter entfernte feld kostet, maximal 6 Felder sind möglich.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor; Mac Gerdts * Grafik: Matthias Catrein * 35007 8, Eggert, Deutschland, 2006 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de