Imperial
Imperial ist eine Mischung aus Finanztransaktionen, strategischen Allianzen
und einem ständig wechselnden Gleichgewicht der Kräfte im Europa des mittleren
19. Jahrhunderts. Die Spieler verkörpern gleichzeitig Diplomaten,
Regierungschefs und Investoren und sollen Machtpunkte sammeln, wer 25
Machtpunkte erreicht, beendet das Spiel, die Zinserträge der Kredite werden
nach Faktoren der Zählleiste gewichtet, wer die meisten Siegpunkte erreicht,
gewinnt. Wer einem Staat die höchste Kreditsumme gegeben hat, kontrolliert den
Staat und entscheidet über die Spielzüge, es sind immer alle 6 Staaten im
Spiel. Pro Spielzug wir im Rondell ein Feld ausgewählt und der Staat führt die
entsprechende Aktion aus, die drei nächsten Aktionen im Uhrzeigersinn sind
kostenlos, jedes weiter entfernte feld kostet,
maximal 6 Felder sind möglich.
Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-6 Spieler ab 12
Jahren * Autor; Mac Gerdts * Grafik: Matthias Catrein * 35007 8, Eggert, Deutschland, 2006 ***
Eggertspiele * www.eggertspiele.de