Cuba
Ein Spiel um Zigarren, Rum und Macht
Die Spieler repräsentieren Dörfer der Insel und streben nach Wohlstand und
Einfluss, wollen Rohstoffe und Waren auf dem Markt verkaufen oder an die
Schiffe liefern und im Parlament die Gesetzgebung beeinflussen und letztendlich
Schnapsbrennereien, Hotels und Banken bauen. Siegpunkte bekommt man durch
Verschiffen von Handelsgütern, Bau und Nutzung von Gebäuden sowie Umsetzung von
Gesetzen. Sechs Runden bestehen jeweils aus den Phasen Gesetzesvorschläge,
Aktion, Parlament, Gesetz und Rundenende, in der
Aktionsphase spielt man eine Personenkarte aus und nutzt sie, für manche
Personen gibt es Alternativ-Aktionen.
Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael
Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage
* 35009, Eggert, Deutschland, 2007 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de