PITSTOP
Aus 65 Teilen
wird eine Autorennstrecke zusammengesetzt, auf dem Armaturenbrett werden
Brennstoffverbrauch und Reifenverschleiß angezeigt. Die Spieler entscheiden
sich für einen Gang und würfeln mit 1-6 Würfeln, die Geschwindigkeit und Benzinverbrauch
bestimmen. Am Ende des Zuges muss man den Gang für den nächsten Zug festlegen.
Die Kurven haben Höchstgeschwindigkeiten, Überschreitung bringt
Reifenverschleiß. Die Platzierungen einer Runde bestimmen die Zugreihenfolge
der nächsten Runde, bei Gleichstand entscheidet der Gang. Im Rennen muss der
Spieler über die Boxenstop-Strategie entscheiden. Wichtige Entscheidungen sind
die Gangwahl, die Anzahl der Boxenstops, Überschreitung der Kurvenlimits und
auch die richtige Bremsdistanz zur nächsten Kurve.
Autorennspiel *
2-6 Spieler * Autoren: Spartaco Arbertarelli und Angelo Zucca * ca. 60 min *
ca. 28,12 e * eg-Spiele, Italien, 2001 *** Editrice Giochi S.p.A. * Via
Bergamo, 12 * I-20135 Milano * Fon +39-0255187015 * Fax +39-0255010520 * email:
info@editricegiochi.it