Sisyphos

 

Ein Spieler bewegt die drei Berggeister, der andere spielt als Sisyphos die 5 Steine. Die Berggeister beginnen auf den 3 Pfeilfeldern, die Steine auf den gegenüber liegenden fünf Pfeilfeldern, die Pfeile geben die Bewegungsart an. Die Geister gewinnen, wenn einer die Ecke der Steine erreicht oder wenn die Steine des Sisyphos nicht mit 50 Zügen gewinnen, Sisyphos gewinnt natürlich wenn er die Ecke der Geister erreicht. Sisyphos beginnt. Ein Zug geht ein Feld weit in erlaubter Richtung, trifft man einen Gegner, wird dieser aus dem Spiel genommen. Statt zu ziehen darf man einen Stein wieder einsetzen, so weit hinten wie möglich auf einem der Pfeilfelder in der Startecke.

 

Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Ingo Althöfer * Design: Reinhold Wittig * Edition Perlhuhn Deutschland, 2007 *** Edition Perlhuhn * www.perlhuhn.de