Don Q. und der Dreh mit den Windmühlen
Don Quichote und Sancho Pansa reiten gegen die Riesen an und sollen sie in Windmühlen verwandeln. Sie gewinnen, wenn drei Riesen in Windmühlen verwandelt sind oder Don Q das goldene Zielfeld erreicht. Die Riesen gewinnen, wenn Don Q. auf das Feld eines Riesen oder einer Windmühle zieht. Sancho Pansa zieht ein Feld waagrecht oder senkrecht, Don Q. macht automatisch den gleichen Zug, außer er stößt an den Brettrand. Sancho schlägt einen Riesen durch Betreten des Feldes und macht ihn zur Windmühle, Getreidemulde nach Norden. Don Q. zieht auf ein benachbartes Feld. Der Riese zieht entweder ein Feld waagrecht oder senkrecht oder dreht einen Windmühlenstein im Uhrzeigersinn um 90 Grad. Nach der vierten Drehung wird er wieder zum Riesen! Don Q. muss bei Drehung eines Mühlensteins ein Feld in die neue Richtung der Mühle ziehen, auch wenn er damit ein Mühlen- oder Riesenfeld betritt.
Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Matthias Schmitt * Gestaltung: Reinhold Wittig * Perlhuhn, Deutschland, 2009 *** Edition Perlhuhn * www.perlhuhn.de