Dicke Dämonen
Mit Beschwören weißer Geister und farbiger Dämonen kämpfen Farben um die Vorherrschaft. Farbige Schnüre liegen in sich kreuzenden Ringen aus. Man lässt eine seiner vier geheimen Kreaturen erscheinen, darf sich dann für eine Farbe entscheiden und zieht eine neue Kreatur. Ein Dämon erscheint in einer Ecke mit eigener Farbe und ohne Geist im Feld; ein Geist in Feldmitte in einem Innenfeld. Um eine Farbe zu wählen, stellt man eine solche Kreatur vor sich. Kann keine Kreatur mehr beschworen werden, punkten Farben für Knoten und Ecken. Alle Farben mit Gleichstand der meisten Punkte sind Siegerfarben, wer eine davon als Erster gewählt hat, gewinnt.
Setzspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Erlkönig 2014
Autor: Heinrich Glumpler
Grafiker: -
Web: www.erlkoenig.net
Art.Nr.: EE4001
Zielgruppe: Für Familien
Alter: 10
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein