Vampire der Nacht
Nach Nacht der Magier wieder ein Spiel, das man im Dunkeln spielt. Diesmal sind das Thema der Wächtervampir Leo Langzahn und eine kleine Fledermaus, die den Angriff des Vampirjägers abwehren müssen, damit die Knoblauchzehen nicht ins Schlafzimmer der Vampirkinder fallen. Das Spiel wird unter einer hellen Lampe aufgebaut, die Teile leuchten danach im Dunkeln. Man bewegt den Vampir, indem man die Fledermaus an seinen Kopf hält, durch die magnetische Abstoßung wird der kleine Vampir bewegt und man kann mit ihm die Knoblauchchips vom Brett schubsen. Hinuntergefallene Chips sammelt man für sich ein, in Löcher gefallene Scheiben sind verloren und bringen keine Punkte. Liegt kein Knoblauch mehr am Plan, gewinnt der Spieler mit den meisten Knoblauchknollen auf den Chips. Natürlich auch bei Tageslicht spielbar.
Dunkelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Kirsten Becker und Jens-Peter Schliemann * Grafik: Rolf Vogt, Arvi * ca. 30 min * 40850, Drei Magier, Deutschland, 2009 * Vertrieb: Schmidt Spiele *** Drei Magier Spiele * www.dreimagier.de