Sieben bunte
Zirkusferkel üben ihre liebsten Tricks – auf einem schmalen Weg laufen sie um
die Wette und können einander nur überholen, wenn sie übereinander oder
aufeinander springen. Die Spielplanteile werden aneinander gelegt, die Ferkel
beginnen an einem Ende der Strecke. Wer dran ist, würfelt und zieht
entsprechend viele Felder weiter, für eins und schwarze drei gibt es
Sonderregeln, wer ein anderes Ferkel trifft, setzt sich obenauf, jedes Ferkel
muss in seinem Zug auf ihm sitzende Ferkel mitnehmen. Einmal pro Spiel darf der
Spieler den Weg verlängern, er legt ein leeres Wegstück von ganz hinten nach
vorne. Wer als erster sein Ferkel im Ziel hat, gewinnt.
Lauf/Würfelspiel mit Rennthema * 2 bis 7 Spieler ab 4 Jahren
* Autor: Alex Randolph * ca. 20 min * 601/1-600, Drei Magier, Deutschland, 2001
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