Kakerlakenpoker

 

Die Spieler versuchen, ihren Mitspielern möglichst viele Karten anzudrehen. Sie bieten eine Karte an und nennen dazu die Art der Karte, dies muss nicht richtig sein. Wer die Karte angeboten bekommt, kann sie nehmen oder weitergeben. Will er sie nehmen, muss er vor dem Nehmen richtig oder falsch sagen. Ist die Aussage bezogen auf die Karte richtig, muss der Anbieter sie zurücknehmen, ansonsten muss sie der Annehmer nehmen. Will er sie weitergeben, darf er sie geheim anschauen und dann weitergeben und die Behauptung zur Karte wiederholen oder eine neue nennen. Wer vier gleiche karten hat oder anbieten muss, wenn er keine Karten hat, hat verloren.

 

Bluffspiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jacques Zeimet * ca. 30 min * 610/6-400, Drei Magier, Deutschland, 2004 *** Drei Magier Spiele *  www.dreimagier.de * verlag@dreimagierspiele.de