Kakerlakenpoker
Die Spieler
versuchen, ihren Mitspielern möglichst viele Karten anzudrehen. Sie bieten eine
Karte an und nennen dazu die Art der Karte, dies muss nicht richtig sein. Wer
die Karte angeboten bekommt, kann sie nehmen oder weitergeben. Will er sie
nehmen, muss er vor dem Nehmen richtig oder falsch sagen. Ist die Aussage
bezogen auf die Karte richtig, muss der Anbieter sie zurücknehmen, ansonsten
muss sie der Annehmer nehmen. Will er sie weitergeben, darf er sie geheim
anschauen und dann weitergeben und die Behauptung zur Karte wiederholen oder
eine neue nennen. Wer vier gleiche karten hat oder anbieten muss, wenn er keine
Karten hat, hat verloren.
Bluffspiel mit
Karten * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jacques Zeimet
* ca. 30 min * 610/6-400, Drei Magier, Deutschland, 2004 *** Drei Magier Spiele
* www.dreimagier.de
* verlag@dreimagierspiele.de