Kakerlakenduell
Tippsteine liegen aus, durch Aufdecken „grüner“ Steine lockt man die Kakerlake zu sich. Vier Kakerlaken beginnen in der Spielfeldmitte, die Spieler sind abwechselnd Bluffer und Hellseher. Der Bluffer legt drei grüne und einen roten Stein verdeckt aus, Verwirrungsmanöver sind erlaubt und erwünscht. Der Hellseher deckt Stein um Stein auf, für jeden grünen Stein zieht er die Kakerlake in dieser Bahn ein Feld zu sich. Aufdecken des roten Steins beendet den Zug, die Kakerlake bleibt stehen, der Bluffer darf Kakerlaken in den Bahnen verdeckter Steine einen Schritt zu sich ziehen. Wer eine Kakerlake auf das Feld des Tippsteins ziehen kann, gewinnt.
Bluff- und Ratespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2017
Autor: Jacques Zeimet
Grafiker: Rolf Vogt
Web: www.drei-magier.de
Art.Nr.: 40880
Zielgruppe: Für Familien
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein