Geistertreppe Flaschengeist
Flaschengeist wird mit den gewohnten Regeln gespielt, bis
alle Kinder in Geister verwandelt sind. Der Spieler, der den letzten Geist ins Spiel bringt, setzt
zusätzlich den Flaschengeist ein: Er stülpt einem beliebigen Geist die Flasche
über. Dieser ist nun gefangen und darf weder bewegt noch vertauscht werden. Wird
also ein Geist gewürfelt, darf
der Spieler zwei freie Geister oder zwei beliebige Farben vertauschen und danach zusätzlich
die Flasche auf einen Geist setzen. Wird eine Augenzahl gewürfelt, dürfen nur freie Geister bewegt werden.
Merk- und Verwechslungsspiel * 5-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michelle Schanen
* Grafik: Rolf Vogt und Johannes Rüttinger * ca. 20 min * 40816-9, Drei Magier, Deutschland, 2004 * Vertrieb: Schmidt Spiele *** www.dreimagier.de * verlag@dreimagierspiele.de