Die guten und die bösen Geister

 

Jeder Spieler hat 8 Geister, davon sind 4 gut und 4 böse, man kennt nur die eigenen Geister und nicht die des Gegners. Gewinnen kann man das Spiel auf drei verschiedene Arten: Man fängt entweder die vier guten Geister des Gegners, oder man schafft es, die eigenen vier bösen Geister vom Gegner schlagen zu lassen, oder man bringt einen der vier eigenen guten Geister über eines der vier Eckfelder aus dem Spiel. Das Spielfeld ist 6x6 Felder groß, die Geister ziehen jeweils ein Feld waagrecht oder senkrecht, nicht diagonal, betritt man ein Feld mit einem gegnerischen Geist, ist dieser geschlagen. Kein Schlagzwang! Neuauflagen, frühere Ausgaben bei Bütehorn, Schmidt und noris.

 

Bluff- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 20 min * 610/1-106, Drei Magier, Deutschland, 2001 *** DREI MAGIER SPIELE GMBH * Mühlenstraße 10 * D-91486 Uehlfeld * Fon +49-9163-99990 * Fax +49-9163-99995 * www.dreimagier.de * verlag@dreimagierspiele.de