Das magische Labyrinth Kartenspiel
Die Zauberlehrlinge suchen wieder nach Symbolen, doch diesmal legt ihnen der alte Zauberer unsichtbare Hindernisse in den Weg. Die Spieler starten in den Ecken des Labyrinths und bekommen Hinderniskarten. Eine Symbolkarte wird aufgedeckt und alle versuchen das Symbol zu erreichen. Man würfelt und setzt die Figur orthogonal weiter und nennt das jeweilige Zielplättchen. Wer für dieses Symbol eine Hinderniskarte hat, ruft Simsalabim und die Figur muss zurück an den Start, der Besitzer bekommt die Hinderniskarte. Wer das Symbol erreicht, bekommt die Karte und deckt ein neues auf, wer als Erster fünf Symbolkarten besitzt, gewinnt.
Laufspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Dirk Baumann * Grafik: Rolf Vogt * ca. 20 min * 40852, Drei Magier, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.dreimagierspiele.de