Das magische Labyrinth

 

Das Labyrinth wird durch Einsetzen der Holzmauern nach vorgegebenem Schema oder nach freier Wahl aufgebaut und dann mit dem Spielplan abgedeckt. Jeder Spieler beginnt auf einem Eckfeld und befestigt die Kugel unter dem Plan an der Figur. Dann wird ein magisches Symbol aus dem Beutel gezogen und der Spieler am Zug würfelt und zieht seine Figur maximal die erwürfelte Anzahl Felder weit in Richtung aktuelles Symbol. Man darf andere Magier überholen, aber nur auf einem freien Feld stehen bleiben. Verliert der Magier an einer Mauer die Kugel, rollt sie in die Ecke und der Magier beginnt an seiner Startecke von vorne. Man darf nicht vorsichtig probieren, ob die Kugel fallen könnte sondern muss den Magier zügig bewegen. Wer das Symbol erreicht, bekommt das Plättchen und ein neues wird gezogen. Wer 5 Symbole gesammelt hat, gewinnt.

 

Magnetisches Bewegungs- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Dirk Baumann * Grafik: Rolf Vogt * ca. 20 min * 40848, Drei Magier, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.dreimagierspiele.de