Zanziar
A Game of Courage, Wisdom and Deceit
Helden wollen das Land von Zanziar für sich reklamieren und bekämpfen alles, was diesem Ziel entgegensteht, dabei ist auch Magie mit im Spiel. Zu Beginn kontrolliert jeder Spieler eine Stadt und hat um eine Einheit mehr als die Stadt maximal erhalten kann, er kann seine Einheiten kombinieren oder kann sie in bis zu drei Gruppen aufspalten. Das Spiel ist in Spielrunden und Schlachtenrunden geteilt, eine Spielrunde besteht aus einem Zug pro Spieler mit Bewegung und Aktion. Man gewinnt das Spiel durch das Erfüllen zweier Ziele des eigenen Helden oder durch Einsammeln aller Sieben Teile des Stabs von Wyrmandalus oder durch Eliminieren aller anderen Helden.
Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Timo Multamäki * Gestaltung: Timo Multamäki, Nicklas Lundquist, Mikka Mahonen, Mirka Karanta * 238972, Dragon Dawn, Finnland, 2008 *** Dragon Dawn Productions * www.zanziar.org