Jeder
Spieler vertritt einen Amöbenstamm, der in der Ursuppe schwimmt und versucht,
am Leben zu bleiben und sich zu vermehren.
Jeder
Spieler beginnt mit 2 Amöben, die Ursuppe ist in jedem Feld mit 2
Nahrungswürfeln in jeder Farbe bestückt. Pro Runde gibt es
Bewegen –
aufsteigend - Die Amöbe zieht laut Umweltkarte, im Zielfeld frisst sie je einen
andersfarbigen Nährstoff und scheidet 2 eigenfarbige Nährstoffe aus, kann sie
nicht fressen, erhält sie einen Schadenspunkt.
Umwelt -
eine neue Karte wird aufgedeckt, eventuell Kartenverlust
Neue Gene
- absteigend - Die Spieler kaufen reihum beliebig viele Karten, Eigenschaften
auf den Karten können das Verhalten der Amöbe modifizieren.
Zellteilung
- absteigend - mit 10 neuen + verbliebenen Bewegungspunkten kann jeder Spieler
für je 6 Punkte eine neue Amöbe ins Spiel bringen
Todesfälle
- absteigend und in numerischer Reihenfolge der Amöben - Amöben mit 2
Schadenspunkten sterben, 2 Nährstoffe jeder Farbe kommen ins Feld.
Wertung -
Die Spieler ziehen ihre Steine je nach Anzahl der Amöben und Genkarten in ihrem Besitz.
Deutscher
Spiele Preis 1998 Platz 2
Entwicklungs-
und Positionsspiel * 3-4 Spieler ab 12
Jahren * Autoren: Doris Matthäus & Frank Nestel * 1997 *** Spiele von Doris
& Frank *** Wolfstaudenring 32 * D-91056 Erlangen * Fon +49-9131-55045, Fax
+49-9131-55085 * www.bigfoot.com/~dorisnfrank