Wer ist Wer?
Jeder Spieler sucht sich eine Figur aus, die
entsprechende Karte liegt vor ihm, die Spielsteine und Jokersteine liegen verdeckt
und gemischt auf dem Tisch, die Einschätzungskarten ebenfalls. Der Spieler am
Zug nimmt – so noch vorhanden – einen Spielstein auf, dann wird ein Spielstein
aus dem eigenen Bestand ausgewählt und verdeckt abgelegt – der Stein bestimmt eindeutig
eine Person, die der Spieler nun möglichst uneindeutig genau und phantasievoll
beschreiben soll – wer glaubt die Figur zu erraten, greift nach dem Stein – hat
er recht, bekommt er ihn, hat er Unrecht, wird weiter beschrieben – rät niemand
richtig, wird der Stein unter die anderen Steine am Tisch gemischt. Hat jemand
6 Steine auf der Hand, kann abgerechnet werden, es gibt Punkte für Steine und
Einschätzungskarten, Joker zählen doppelt, wer die meisten Punkte hat gewinnt.
Kommunikationsspiel * 4-8 Spieler * ohne
Altersangabe * Autor: M. Merlin * Demand, Deutschland, 1991 *** Demand
Spieleverlag Dortmund