Uruk
Wiege der Zivilisation
Die Spieler entwickeln Zivilisationen im Zeitraffer. Sie übernehmen ein Volk, machen Erfindungen, gründen Siedlungen, genießen die Gunst der Götter und überstehen Katastrophen. Wer all das am besten erledigt, gewinnt. Reihum kann man in seinem Zug drei Aktionen aus einer Auswahl von sechs möglichen in beliebiger Reihung und auch mehrmals ausführen: Eine Karte nehmen, eine Erfindung machen, Ressourcen nehmen, Handkarten von Erfindungen gegen Ressourcen tauschen, einen Siedlungsstein setzen oder eine Kartenaktion ausführen. Erfindungskarten in der persönlichen Auslage gelten als gemachte Erfindungen. Danach werden Lücken in der Auslage geschlossen, damit ist ein Zug beendet.
Aufbauspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Hanno und Wilfried Kuhn * Grafik: Mia Steingräber, Katharina Kubisch * DDD502, DDD, Deutschland, 2008 *** DDD Verlag * www.ddd-verlag.de