Small World Im Netz der Spinne

 

Small World simuliert den Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit, vergrößert, erobert und hortet Siegmünzen. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Nach einer vorgegebenen Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Siegmünzen.

Im Netz der Spinne erweitert Small World mit drei neuen Rassen und drei  Spezialfähigkeiten, alle höchst spezialisiert und wirkungsvoll. Die Rassen sind Eishexen, Schleudermenschen und Skags. Spezialfähigkeiten sind Lava, Nachahmer und Wieder Belebende, gepackt in eine Sammelbox für einige Erweiterungen.

 

Erweiterung zu Small World für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2014

Autor: Philippe Keyaerts, Andrew Capel, Bill Gurski, Randy Pitchford

Gestaltung: Miguel Coimbra, Cyrille Daujean

Web: www.daysofwonder.com

Art. Nr. 790321

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it jp pl * Text im Spiel: nein