Schatten über Camelot Merlins
Macht
Die Spieler kooperieren als
Ritter der Tafelrunde um gegen das Spiel zu gewinnen, aber in ihrer Mitte
befindet sich ein Verräter. Auf einem Hauptspielplan und den drei
Questen-Plänen erfüllen die Ritter Aufgaben um 12 weiße Schwerter nach Camelot
zu bringen. Ein Spielzug besteht aus zwei Phasen, dem Fortschritt des Bösen und
der Heldentat-Phase, für beides gibt es verschiedene Möglichkeiten. Gelingt es
der Seite des Bösen, 12 Belagerungsmaschinen um Camelot zu errichten oder 7
Schwarze Schwerter nach Camelot zu bringen oder alle getreuen Ritter zu töten,
ist das Spiel für die Ritter verloren.
Die Erweiterung enthält
Merlin als unabhängigen Charakter, 7 neue Ritter und 63 neue Karten mit einem
zusätzlichen Verräter, sowie der Figur Bedivere samt Wappentafel und Würfel. Die
Straßen sind nicht mehr einfach zu bereisen, es kann den Spielern Vision,
Bürde, Hinterhalt, Verlust oder Gefangen begegnen.
Erweiterung zum kooperativen
Abenteuerspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Serge Laget, Bruno Cathala
* Graphik: Julien Delval * 7433, Days of Wonder, Frankreich, 2008 *** Days of
Wonder * www.daysofwonder.com