Word Jam
Ali Baba und seine Räuber vor der Höhle wissen nur mehr die Konsonanten des magischen Worts, die Spieler suchen die Wertvollsten Worte mit den Konsonanten, werden aber durch eine Style-Karte limitiert. Pro Runde denken sich die Spieler ein passendes Wort zum Thema aus, die Konsonanten sind die Punkte der Münzkarten wert, Konsonanten neben den Krummsäbeln dürfen nicht verwendet werden. Wer ein Wort hat, sagt Sesam öffne dich und wird zum Ali Baba der Runde, die anderen Spieler glauben ihm das beste Wort oder wählen die Räuberseite und suchen ein besseres Wort, dafür haben sie die 20 Sekunden der Sanduhr Zeit. Dann werden die Punkte entsprechend modifiziert, die achte Runde wird mit abweichendem Wettverlauf gespielt, danach gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Kartenspiel * 5-12 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Walter Obert * Grafik: Gianpaolo Derossi und Stefano de Fazi * DVG90136, daVinci, Italien, 2004 *** daVinci Games * www.davincigames.com