F.A.T.A.L.

 

Die Spieler sind Techno-Zauberer auf der Suche nach verlorenen Schätzen im heiligen Wald, man will die wertvollsten Karten sammeln und rivalisierende Stämme ausscheiden lassen. Die Spieler bekommen eine Stammeskarte, die auch den unmittelbar rivalisierenden Stamm festlegt, und man legt Visionskarten in Reihen vor sich aus, wobei Symbole so gut wie möglich kombiniert werden sollen. Eine Reihe mit drei Karten heißt Trimagie und bringt besondere Macht.  Wer dran ist kann einen Zauberspruch ausspielen oder bis zu 4 Karten austauschen, eine Visionskarte stehlen und ein oder zwei Visionskarten ausspielen.

Um eine Karte zu stehlen muss man sie nach dem Schere, Stein, Papier Prinzip und in gleicher Ausrichtung in die neue Reihe legen. Gespielte Karten werden nach genauen Regeln ausgelegt, die Ausrichtung bestimmt die Wirkung. Wenn es einem der Spieler gelingt in der zweiten Runde seinen unmittelbaren Gegner alle Handkarten zu entfernen oder wenn die Königin zum zweiten Mal aufgedeckt wird, endet das Spiel.

Überarbeitete deutsche Ausgabe von F.A.T.A.

Teil des F.A.T.A.L. project, Preisträger Lucca 2006

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Martina Mealli und Gabriele Rabbini * Illustration: Roberta Barletta * ca. 40 Minuten * DVG9802, daVinci, Italien, 2007 *** daVinci Games * www.davincigames.com