F.A.T.A.L.
Die
Spieler sind Techno-Zauberer auf der Suche nach verlorenen Schätzen im heiligen
Wald, man will die wertvollsten Karten sammeln und rivalisierende Stämme
ausscheiden lassen. Die Spieler bekommen eine Stammeskarte, die auch den
unmittelbar rivalisierenden Stamm festlegt, und man legt Visionskarten in
Reihen vor sich aus, wobei Symbole so gut wie möglich kombiniert werden sollen.
Eine Reihe mit drei Karten heißt Trimagie und bringt
besondere Macht. Wer dran ist kann einen
Zauberspruch ausspielen oder bis zu 4 Karten austauschen, eine Visionskarte
stehlen und ein oder zwei Visionskarten ausspielen.
Um
eine Karte zu stehlen muss man sie nach dem Schere, Stein, Papier Prinzip und
in gleicher Ausrichtung in die neue Reihe legen. Gespielte Karten werden nach
genauen Regeln ausgelegt, die Ausrichtung bestimmt die Wirkung. Wenn es einem
der Spieler gelingt in der zweiten Runde seinen unmittelbaren Gegner alle
Handkarten zu entfernen oder wenn die Königin zum zweiten Mal aufgedeckt wird,
endet das Spiel.
Überarbeitete
deutsche Ausgabe von F.A.T.A.
Teil
des F.A.T.A.L. project, Preisträger Lucca 2006
Kartenspiel * 3-5 Spieler ab
10 Jahren * Autoren: Martina
Mealli und Gabriele Rabbini * Illustration: Roberta Barletta
* ca. 40 Minuten * DVG9802, daVinci, Italien, 2007 *** daVinci Games *
www.davincigames.com