Cuboro Tricky Ways

 

Durch Umordnen von Cuboro-Elementen gestaltet man möglichst lange Wege für eine Kugel vom Startturm in ein leeres Zielfeld. In Version 1 nutzt man Wege, sogenannte Rinnen, an den Oberflächen der Elemente. Acht Würfel werden platziert, zum Umordnen darf man einen Würfel schieben, drehen oder ins leere Feld versetzen, auch mit Drehung. Man hat drei Aktionen, gleiche oder verschiedene, ein Joker erlaubt eine Zusatzaktion. Nun setzt man den Startturm ein und lässt die Kugel rollen. Schon besetzte Zielfelder darf man nicht ansteuern. Jede benutzte Rinne bringt einen Punkt. In Version 2 benutzt man auch Wege im Inneren der Elemente.

 

Setz- und Denkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Cuboro AG 2013

Autor: Johannes Guischard

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.cuboro.ch

Stock#: 190

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it + 7 Sprachen * Text im Spiel: nein