Victorian Masterminds
Sherlock Holmes ist tot und Schurken sind auf dem Vormarsch. Als Superschurken wollen wir die meisten Chaospunkte ergattern, doch der Geheimdienst ist uns auf den Fersen. Der aktive Spieler platziert seinen obersten Komplizen in einer Stadt; ein Stapel mit drei Komplizen wird abgehandelt, jeder Besitzer erhält die Ausbeute der Stadt - z.B. Schraube oder Feuerkraft - und kann die Fähigkeit des Komplizen ausführen, z.B. Gebäude stehlen, Maschinenfunktion nutzen oder Auftrag erfüllen. Hat jemand seine Maschine fertig oder der Geheimdienst erreicht das letzte Feld, werden nach einer letzten Runde Komplizen abgehandelt und Chaospunkte berechnet.
Steampunk-Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: CMON/Asmodee 2019
Autor: Antoine Bauza, Eric M. Lang
Redaktion: Jason Koepp, Mark Reynolds, Simon Blome, Sebastian Wenzlaff, Sebastian Klinge, Christian Cox, Veronika Stallmann
Übersetung: Sebastian Klinge
Gestaltung: Davide Tosello, Mathieu Harlaut, Luise Combal, Kristina Lanert
Web: www.cmon.com
Art. Nr. CMND0092
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr hu it pt * Text im Spiel: Ja