Wetten dass …?
Die Spieler sollen
mit ihrer Figur vom Startfeld aus die Wettcouch erreichen, unterwegs müssen die
Teams abwechselnd Wetten gewinnen, wer auf der Couch zuerst die drei
Abschlusswetten gewinnt, gewinnt auch das Spiel. Das Team am Zug bekommt vom anderen
Team eine Frage aus der dem Standort der Spielfigur entsprechenden Kategorie gestellt
und muss nun versuchen, diese Aufgabe zu lösen. Die erste Aufgabe sucht man
sich aus. Kategorien sind Würfel-Wette (Worte aus erwürfelten Buchstaben
bilden), Schauspiel-Wette (Begriff darstellen), Künstler-Wette (Begriff
zeichnen), Stäbchen-Wette (Begriff legen), Wissens-Wette (Aufgaben mit
Konzentration bewältigen) und die Wetten dass-Wette
(Fragen nach Wetten aus der Show richtig beantworten). Wer eine Aufgabe löst,
zieht um den Schwierigkeitsgrad weiter.
Spiel zur
Fernseh-Show * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * ca. 60 min * 69001,
Clementoni, Deutschland, 2006 *** Clementoni Deutschland GmbH * www.clementoni.de