Wetten dass …?

 

Die Spieler sollen mit ihrer Figur vom Startfeld aus die Wettcouch erreichen, unterwegs müssen die Teams abwechselnd Wetten gewinnen, wer auf der Couch zuerst die drei Abschlusswetten gewinnt, gewinnt auch das Spiel. Das Team am Zug bekommt vom anderen Team eine Frage aus der dem Standort der Spielfigur entsprechenden Kategorie gestellt und muss nun versuchen, diese Aufgabe zu lösen. Die erste Aufgabe sucht man sich aus. Kategorien sind Würfel-Wette (Worte aus erwürfelten Buchstaben bilden), Schauspiel-Wette (Begriff darstellen), Künstler-Wette (Begriff zeichnen), Stäbchen-Wette (Begriff legen), Wissens-Wette (Aufgaben mit Konzentration bewältigen) und die Wetten dass-Wette (Fragen nach Wetten aus der Show richtig beantworten). Wer eine Aufgabe löst, zieht um den Schwierigkeitsgrad weiter.

 

Spiel zur Fernseh-Show * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * ca. 60 min * 69001, Clementoni, Deutschland, 2006 *** Clementoni Deutschland GmbH * www.clementoni.de