Fischmarkt
Vier Tage lang
handeln die Spieler mit Fischen und hoffen, die Ware jeden Abend gut verkaufen
zu können. Zu Rundenbeginn werden Nachfragekarten entsprechend der
Spieleranzahl aufgedeckt, jeder bekommt eine Preistafel und je nach Runde
werden 3 oder 4 Fischkarten pro Boot ausgelegt. Im Morgengrauen kann jeder um
50 Euro verdeckt auf die Boote bieten und jeder bekommt die Fische aus Booten,
für die er das Höchstgebot abgegeben hat. Am Vormittag können die Spieler
untereinander mit Geld und Fischen handeln, nachdem die Nachfragekarten
verteilt wurden. Am Nachmittag verkaufen alle ihre Fische entsprechend ihrer
Nachfragekarte und Preistafel. Nicht verwendete Fische werden eingefroren oder
kostenpflichtig vernichtet, am Abend wird jede Geldsumme über 50 zur Bank
gebracht. Nach 4 Runden zahlt jeder noch sein Bargeld ein, wer den höchsten
Kontostand hat, gewinnt.
Handelsspiel * 2-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mario Papini * ca. 75
min * 69007, Clementoni, Deutschland, 2006 *** Clementoni Deutschland GmbH * www.clementoni.de