The Circle
Infiltriere! Verhafte! Rette die Welt!
Die Spieler übernehmen einen Geheimdienst, um die Menschheit vor der Weltherrschaft des Circle zu bewahren. Loyalität ist käuflich, jede Verhaftung und jeder eingeschleuste Spion bringen Siegpunkte, in Phase 1 einer Runde werden vier Geheimnisse Abteilungen zugewiesen, bis zu 12 pro Abteilung sind insgesamt möglich, mit Geheimnissen kann man auch Spione aktivieren, der Startspieler muss einen neutralen aktivieren, in Phase 2 werden Spionageaktionen gespielt und Spione vorbereitet oder es wird Infiltriert oder enttarnt. In Phase 3 wird das Zeitrad weitergedreht, und Spione angeworben, um deren Spezialfähigkeiten zu nutzen. Mit dem 20. Siegpunkt eines Spielers endet das Spiel mit Ende von Phase 2, wer danach die meisten Siegpunkte hat gewinnt. Sollte der Circle 20 Punkte erreichen, haben alle verloren, wer die wenigsten Punkte hat, wird vom Circle angeheuert.
Aufbauspiel zum Thema Spionage * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Folker Jung * Illustration: Ralph Berszuck, Arnfried Klipper * 40001, C4, Deutschland, 2007 *** C4 / Creative Cell * www.c4cc.de