GEISTER

 

Jeder Spieler hat 8 Geister, davon sind 4 gut und 4 böse, man kennt nur die eigenen Geister und nicht die des Gegners. Gewinnen kann man das Spiel auf drei verschiedene Arten: Man fängt entweder die vier guten Geister des Gegners, oder man schafft es, die eigenen vier bösen Geister vom Gegner schlagen zu lassen, oder man bringt einen der vier eigenen guten Geister über eines der vier Eckfelder aus dem Spiel. Das Spielfeld ist 6x6 Felder groß, die Geister ziehen jeweils ein Feld waagrecht oder senkrecht, nicht diagonal, betritt man ein Feld mit einem gegnerischen Geist, ist dieser geschlagen. Kein Schlagzwang!

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1982

Weitere Ausgaben bei Schmidt 1984, noris 1992, Venice Connection 1996 und Drei Magier 2001.

 

Bluff- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 20 min * 604 2063, Bütehorn, Deutschland, 1982 *** Bütehorn Spiele, Sarstedt * in dieser Version nicht mehr erhältlich