CAMPANILE
In San Giminiano wetteiferte man einst um den Bau des höchsten
Turmes und dies versucht das Spiel nachzuempfinden, es geht auch um den
höchsten Turm, aber wer hat auf den richtigen gewettet? Nach genauen Regeln
wird eine Auslage vorbereitet, die Spieler haben Karten auf der Hand, jeder Zug
besteht aus 3 Teilen:
Handkarten
an einen Turm anlegen, 1-3 Stockwerke
Wenn man
will, auf einen Turm wetten
Karten
nachziehen
Ist ein
Stapel aufgebraucht, endet das Spiel und die Flaggenkarten werden entsprechend
der Turmhöhe verteilt, danach die Flaggenwerte den Spielern zugeteilt, die auf
diese Türme gewettet haben, wer in Summe den höchsten Wert erreicht hat,
gewinnt.
Auswahlliste
Spiel des Jahres 1996
Deutscher Spiele
Preis 1996 Platz 8
Legespiel *
2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Hanno und Wilfried Kuhn * ca. 25 min *
49015, Blatz, Deutschland, 1996 *** Blatz Spiele