Celestia
Gulliver suchte vergeblich nach Celestia, wir suchen in seinen Fußstapfen nach himmlischen Städten und deren Schätzen und gewinnen mit der wertvollsten Sammlung. Der Kapitän der Runde führt das Fluggerät. Er würfelt für die Ereignisse der Etappe laut Würfelanzahl für das nächste Ziel. Jeder Passagier entscheidet ob er weiterreist. Wer bleibt, zieht die oberste Schatzkarte. Der Kapitän bewältigt die Ereignisse durch Abwerfen von Ausrüstungskarten, bewegt das Fluggerät und übergibt es an den nächsten Spieler. Kann der Kapitän das nicht, crasht das Fluggerät, niemand bekommt Schätze und eine neue Reise beginnt.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blam! Éditions 2015
Autor: Aaron Weissblum
Gestaltung: Gaétan Noir
Web: www.blam-edition.com
Art.Nr. 76700 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en fr nl * Text im Spiel: nein