Die 3 Gebote
Die Spieler wollen
reihum als Hohepriesterin Karma an Novizen - die
anderen Spieler - vergeben und selbst bekommen. Die Hohepriesterin
legt zwei Gebote und ein Tabu für das Ritual fest. Die Novizen agieren in ihrem
Zug mit einem Artefakt, z.B. singen sie, setzen das Artefakt gezielt um
oder sprechen mit ihm. Nachahmen kann helfen, aber auch ein Tabu verletzen. Die
Hohepriesterin markiert wirksam gewordene Karten und
vergibt Karma - genug, um nicht entmachtet zu werden, aber nicht soviel, dass
die anderen gewinnen. Waren alle einmal Hohepriesterin,
gewinnt der Spieler mit dem meisten Karma.
In englischer
Sprache als „The 3 Commandments“ bei Rio Grande
Games.
Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag
Kommunikationsspiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Friedemann Friese, Fraser und Gordon Lamont, Andrea Meyer * Grafik: Fréderic Bertrand * 03005, Bewitched, Deutschland, 2008 *** Bewitched Spiele * www.bewitched-spiele.de