Die 3 Gebote

 

Die Spieler wollen reihum als Hohepriesterin Karma an Novizen - die anderen Spieler - vergeben und selbst bekommen. Die Hohepriesterin legt zwei Gebote und ein Tabu für das Ritual fest. Die Novizen agieren in ihrem Zug mit einem Artefakt, z.B. singen sie, setzen das Artefakt gezielt um oder sprechen mit ihm. Nachahmen kann helfen, aber auch ein Tabu verletzen. Die Hohepriesterin markiert wirksam gewordene Karten und vergibt Karma - genug, um nicht entmachtet zu werden, aber nicht soviel, dass die anderen gewinnen. Waren alle einmal Hohepriesterin, gewinnt der Spieler mit dem meisten Karma.

In englischer Sprache als „The 3 Commandments“ bei Rio Grande Games.

Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag

 

Kommunikationsspiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Friedemann Friese, Fraser und Gordon Lamont, Andrea Meyer * Grafik: Fréderic Bertrand * 03005, Bewitched, Deutschland, 2008 *** Bewitched Spiele * www.bewitched-spiele.de