Hexenküche
Tief aus dem Wald hört man die Stimmen der Hexenfreundinnen, denen für die Suppe nur mehr sieben Fliegenpilze fehlen. Also suchen die Spieler in Vertretung der Hexen nach den begehrten Pilzen. Die Holzpilze stecken in den Löcher der Drehscheibe und man sucht sich eine Hexe aus. Dann wird reihum gewürfelt und der aktive Spieler zieht einen Pilz aus der Vertiefung. Stimmt die Farbe des Würfels mit der Farbe unter dem herausgezogenen Pilz überein, darf der Spieler den Pilz behalten und auf seinen Kessel stellen. Passen die Farben nicht zusammen, setzt man den Pilz wieder zurück in die Vertiefung. Wer als Erster seinen Hexenkessel mit sieben Fliegenpilzen füllen kann, gewinnt!
Neuauflage, Erstauflage 1995
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2013
Autor: Team beleduc
Grafiker: Nadine Bougie
Web: www.beleduc.de
Art.Nr. 22701
Zielgruppe: Für Kinder
Alter: 4
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein