Twilight

 

Sonnen- und Mondanhänger spielen um die Dominanz ihrer Kulte, jeder hat Karten beider Seiten, die im Bedarf für den Gegner gespielt werden können. Will oder kann ein Spieler keine Karte seines Kultes ausspielen, kann er einen anderen Spieler anweisen, eine Karte für ihn zu spielen. Hat dieser mehrere, darf er wählen, welche er spielt. Sind 7 Stiche gespielt, zählt jede Partei ihre Seelen, Heiligtümer im Besitz der eigenen Partie vervielfachen die Seelen, ohne Heiligtümer zählen die Seelen gar nicht. Wer zuerst 1000 Seelen erreicht, gewinnt.

 

Kartenspiel * 3 oder 4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Werner * ca. 30 min * 00100 8, Bambus, Deutschland, 1997 *** Bambus Spieleverlag * Abertstraße 28 * D-30451 Hannover * Fon +49-511-2151106 * Fax +49-511-2151188 * www.bambusspiele.de * info@bambusspiele.de