Crown of Underworld

 

In einer fiktiven Stadt an der amerikanischen Ostküste gibt es in den 1930ern auch Prohibition und Gansterbosse, ein Bandenkrieg droht.

Jede der 10 Runden ist eine große Anzahl Phasen und Unterkapitel unterteilt. So hat man - nach dem Spielaufbau - zuerst einmal das Kapitel Story, mit den Phasen Anarchie, Erhaltung, Bestechung und Planung. Dann kommt Kapitel Zwei namens Glück/Fortune, hier werden Bestechungen umgesetzt und es passieren Zufallsereignisse, es gibt die Phasen Bestechlichkeit und Schlagzeilen. Kapitel Drei heißt Überfall, hier werden die quasi-militärischen Aggressionen umgesetzt, in den Phasen Kampf, Geld ausgeben, Geld kassieren, Einfluss und Aufräumen. Es gibt auch noch eine Liste an Siegbedingungen - hat man eine davon erfüllt, gibt es einen Siegpunktebonus, das Spiel endet auf jeden Fall und immer nach 10 Runden.

 

Worker placement Spiel mit Mafia-Thema für 2-6 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Platypus Lounge 2012

Autor: Adam Jastrzebski, Michal Mulicki

Grafiker: Michal Mulicki

Web: www.advertant.nazwa.pl/platypus_e

Genre: Mafia, Macht, Mehrheiten

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja