Wizards
Die Spieler sollen als erste die sechs Heiligen
Steine in die Mitte des Magischen Kreises zum Druidenhohepriester bringen. Dazu
muss er einem der Magischen Orden beitreten, dort im Rang steigen und die
Heiligen Steine vom jeweiligen Hohen Zauberer bekommen. Gespielt wird in Tagen
= Runden mit je einem Zug pro Spieler, jeder Zug ist in Bewegung und Begegnung
unterteilt. Die Bewegung erfolgt nach Würfelwurf, bei den Begegnungen gibt es
spezifische und zufällige Bewegungen. Die Regeln geben auch eine
Solitär-Variante an. Im 4er und 6er-Spiel
sind telepathische Partnerschaften zwischen 2 Spielern möglich.
Fantasy-Abenteuerspiel * 1-6 Spieler * ohne
Altersangabe * Autoren: Thomas und Coral Mosbo mit Richard L. Snider* ca. 5
Stunden * 842, Avalon Hill, USA, 1982 *** The Avalon Hill Game Company